zahnarzt ungarn Helvetic Clinics
Zahnarzt Ungarn 12 Revay ut Budapest
Zahnbehandlung in Ungarn
Zahnklinik Budapest Helvetic Clinics
Zahnklinik in Budapest Helvetic Clinics
Zahnklinik Budapest Helvetic Clinics
Helvetic Clinic Zahnarzt in Ungarn 12 Revay aus Budapest
Zahnklinik Budapest Helvetic Clinics
Zahnklinik Budapest Helvetic Clinics
Zahnimplantat Budapest
Zahnarzt aus Budapest
Zahnklinik Budapest Helvetic Clinics

Dr Alexandra KUNSZT

Dr. Alexandra Kunszt, Allgemeine Zahnärztin und Endodontie-Spezialistin


Dr. Alexandra Kunszt schloss ihr Studium an der Fakultät für Zahnmedizin der Semmelweis-Universität im Jahr 2018 ab. Während ihres Studiums erweiterte sie ihr fachliches Wissen, indem sie an einem klinischen Talent Entwicklungsprogramm an den Kliniken der Universität teilnahm. Anschließend absolvierte sie ihre 3-jährige Fachausbildung an der Klinik für restaurative Zahnheilkunde und Endodontie der Semmelweis-Universität, wo sie neben der ambulanten Versorgung auch an der Ausbildung von Zahnmedizinstudenten als Dozentin teilnahm. Im Jahr 2023 bestand sie erfolgreich die Facharztprüfung in der Endodontie. Sie ist seit 2020 Mitglied der Ungarischen Gesellschaft für Endodontie. Sie spricht fließend Englisch.

Über mich

Schon in meiner Kindheit verspürte ich den Wunsch zu heilen, damals braute ich jedoch nur Heiltränke aus Kräutern für meine Familienmitglieder. Später wurde klar, dass ich in einem Berufsfeld arbeiten wollte, das Präzision, eine hochrangige Koordination feiner manueller Bewegungen und volle Aufmerksamkeit erforderte, daher fokusierte ich mich auf die Zahnmedizin. Mein Hauptgebiet ist die endodontische Versorgung (Wurzelkanalbehandlung), die unter Vergrößerung mithilfe eines dentalen Operationsmikroskops durchgeführt wird. Während meiner Behandlungen bemühe ich mich, nach bestem Wissen und Gewissen, unter Berücksichtigung des Komforts des Patienten, die Dualität von Heilung und Schöpfung zu einem gemeinsamen Nenner zu bringen.

Teilnahme an Konferenzen

  • Zemente im Fokus, 3M Health Care Academy; Budapest (2017)
  • Vorbereitungstechniken auf biomechanischen Prinzipien basierend I. – Vorderer Bereich; Budapest (2018)
  • Lösungen in der digitalen Welt; Budapest (2018)
  • Direkte restaurative Versorgung im Frontzahnbereich; Wien (2020)
  • ‘M-learning’ Endo Season mit Y. Terauchi, A. Castellucci, G. Debelian, D. Ricucci, T. Al-Nahlawi; Online-Kurs (2021)
  • Grundlagenkurs zur Farbnadel-Implantologie; Budapest (2021)
  • Curaprox iTOP-Kurs; Budapest (2022)
  • Zweijähriger Kongress, Europäische Gesellschaft für Endodontie; Budapest (2022)
  • CAD/CAM-Schulung, Planmeca Digital Academy; Helsinki (2023) Digital Dental Association II. Kongress; Budapest (2023)

Helvetic Clinics Budapest: Unter einem Dach die besten Zahnärzte Ungarns und ein erstklassiges Dentallabor.

>